Wirklich hundertprozentig kann man die kritischen Fehler, beziehungsweise die allgemein eher mäßige Performance im Belagerungskrieg nicht überwinden, allerdings gibt es Möglichkeiten, um die Wahrscheinlichkeit auf diese unschönen Dinge zu vermindern.
Grafik auf ein Minimum reduzieren
Bei den Leuten, die die Grafik vor dem BK nicht runterdrehen, sind kritische Fehler schon so gut wie vorprogrammiert. Es ist hierbei auch ziemlich egal, ob man den neuesten High-End Rechner besitzt oder nicht, da das Ressourcenmanagement von Runes of Magic früher oder später in die Knie gehen wird. Also am besten kurz vor BK Beginn alle Grafikregler auf ein Minimum stellen (Die Sichtweite sollte man jedoch auf ca 40% lassen) und dann das Spiel neu starten, da viele Einstellungen erst nach dem Neustart aktiv werden. Damit steigt zwar die Wahrscheinlichkeit auf Augenkrebs, die Gefahr auf Crits sinkt hingegen enorm.
Spiel neu starten
Mit dem vorherigen Schritt kann man dann auch diesen zweiten hier kombinieren. Und zwar den Spielneustart. 5 Minuten vor BK beginn sollte man das Spiel beenden und neustarten. Dadurch wird der Arbeitsspeicher gesäubert sodass er beim Betreten des Belagerungskrieges nicht sofort überfordert ist.
Wenig belastete Zone vor dem BK aufsuchen
Manche Zonen eignen sich nämlich überhaupt nicht für den BK Einstieg, da sie regelrechte Crit - Magneten sind. 2 Zonen sind hier wirklich besonders anfällig, sodass man sie tunlichst vermeiden sollte, nämlich Varanas (Silberquell) und Dalanis (Donnerhufhügel). Die optimale Zone zum Einstieg ist meiner Meinung nach die Obsidianfeste (Staubteufel - Canyon), da man hier relativ wenig durch Crits belästigt wird, und außerdem ist die Obsidianfeste neben Varanas und Dalanis die einige Stadt mit einem Gildenburgeingang.
Kleidung ausblenden
Dies ist leider etwas, was viele Spieler gar nicht beachten. Durch das Ausblenden der Ausrüstung kann einiges an Performance dazugewonnen werden. Wenn das mehrere Personen machen zahlt es sich umso mehr aus, da ansonsten von jedem Spieler in der Nähe jedes idividuelle Ausrüstungsteil in den Arbeitsspeicher geladen werden muss, was dann oft dazu führt, das selbiger überfordert ist was sich dann im Endeffekt als Spielabsturz äußert.
Leider kommt es mittlerweile auch mal dazu, dass bei minimalen Grafikeinstellungen die Charaktere um einen herum nicht mehr dargestellt werden, nur noch Name und die sonstigen Infos, die über den Köpfen stehen.
AntwortenLöschenIst mir jedenfalls jetzt schon ein paar mal passiert, sowohl in der freien Welt, im Bk als auch in Instanzen, und wie man im RoM-Forum lesen kann, passiert das auch anderen. Muss sicher nicht, aber kann.